Unterkunft finden

Alter der Kinder Auswählen

Veranstaltungskalender

„Waldbaden – Shinrin Yoku“ Wald mit allen Sinnen

Kurzbeschreibung:
„Waldbaden – Shinrin Yoku “ Wald mit allen Sinnen erleben - ein neuerer Trend aus Japan kehrt zurück
Wann?
Samstag, 16.10.2021
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Wo genau?
Outdoor - Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben ,Bad Sachsa
Kosten
22,50 € , pro Pers.
Kategorie:
Aktiv in der Natur , Erholung & Ruhe , Sonstige
Waldbaden in der Natur
Quelle : Gps Erlebniswanderungen

Langbeschreibung

ACHTUNG Nov bis Einschl April auch Witterungsabhängig

 

In einer immer hektischer werden Zeit, in einer Zeit wo das „Erarbeiten des Lebens“ den Alltag bestimmt, bekommt unsere Natur immer größere Bedeutung, gerade wenn es um Abstand, Erholung und Abbau von Stressfaktoren geht. Hier setzt das Shinrin Yoku 森林浴 – Wald mit allen Sinnen erleben, ein „neuerer“ Trend , der aus Japan zu uns zurückkehrt, an.

Dass die Auswirkungen eines Naturaufenthaltes, uns als Bestandteil der Umwelt, etwas bringen ist nicht nur positiver Nebeneffekt sondern auch wissenschaftlich belegt.

So senkt ein längerer entspannender Aufenthalt im Wald die Stresshormone Adrenalin und Kortisol in unserem Blut und das je nach Länge des Aufenthaltes auch längerfristig.

 

Gerade die Landschaft rund um den Luftkurort Bad Sachsa, früher gern als die „Perle des Südharzes“ mit einer „Luft wie Champagner“ bezeichnet, bietet uns auf vielfältige Art und Weise unzählige Möglichkeiten zu einem erholsamen Waldbad. Ob nun in den Sauerstoff angereicherten Nadelwäldern, in den historischen Klosterwäldern oder aber in Tälern in denen wir in Millionen Jahre alte geologische Erdgeschichte abtauchen – Kraftorte und vielfältige Natur geben uns die Möglichkeit den „Alltag“ hinter uns zu lassen und gestärkt für neue Aufgaben wieder zurück zu kehren.

 

In Kleingruppen tauchen wir angeleitet und die verschiedenen Sinne ansprechend für rund 2 bis 3 Stunden ab in die vielfältige Natur. Wetterfeste, der Witterung angepasste Kleidung ist erforderlich

Kontakt

GPS Erlebniswanderungen
Ansprechpartner: Michael Schaschek
Schachtbergstraße 29
37441 Bad Sachsa
Telefon: +49 171 93 47 298
E-Mail: info@gpserlebniswanderungen.de
Web: www.gpserlebniswanderungen.de

Quelle

GPS Erlebniswanderungen
Ansprechpartner: Michael Schaschek 
Schachtbergstraße 29
37441 Bad Sachsa
Telefon: 05523 952428
E-Mail: info@gpserlebniswanderungen.de
Web: www.gpserlebniswanderungen.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Veranstaltung melden

Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin eintragen? Registrieren Sie sich hier KOSTENLOS!

Kostenlos anmelden

Zugang für Veranstalter

Passwort vergessen?