Veranstaltungskalender
„Liete, heert mol har“: 43. Spellefest in Wieda
- Kurzbeschreibung:
- Belietes Straßenfest im Bohlweg in Wieda
- Wann?
- Sonntag, 18.09.2022
- Uhrzeit:
- 11.00 - 17.00 Uhr
- Wo genau?
- Gemeinde Walkenried, Bohlweg ,Walkenried (OT Wieda)
- Kosten
- Eintritt frei
- Kategorie:
- Feste, Märkte, Partys
Langbeschreibung
„Liete, heert mol har“: 43. Spellefest in Wieda
Der Bürgerverein Pro Wieda e. V. richtet am Sonntag, den 18. September die 43. Auflage des weit über die Region hinaus bekannten „Spelle varn Schwelle“- Festes auf dem Bohlweg in Wieda aus. Um 11.00 Uhr wird die Feier auf der Bühne eröffnet. Am Vorabend, den 17. September, findet ab 18.00 Uhr ein Dämmerschoppen statt, gezeigt wird der Film „Erinnerungen an die Anfangsjahre des Spellefestes“ und mehr.
Wie in den Vorjahren wird sich für die Traditionsveranstaltung der Bohlweg in eine Flanier- und Einkaufsmeile verwandeln und Hunderte Besucher in die Südharzer Gemeinde locken. Somit macht es auch seinem Namen alle Ehre, dass die Einwohner sich zum Klönen vor der Schwelle treffen.
Es wird ein buntes Markttreiben geben, ein Karussell und eine Hüpfburg für die kleinen Besucher sowie alte Handwerkskunst. Außerdem kommen die Gäste in den Genuss von viel Live-Musik u.a. Westernmusik von Alex Nikols und die Gruppe Harzwaldecho. Abgerundet wird das Spellefest durch ein breites gastronomisches Angebot.
Kontakt
Verein "Pro Wieda"37447 Wieda
Quelle
Tourist-Information Gemeinde WalkenriedAm Kurpark 4
37449 Zorge
Telefon: +49 (0) 5525 998900 0
Fax: +49 (5586) 962068
E-Mail: touristinfo@

Web: www.walkenried.de
Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Veranstaltung melden
Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin eintragen? Registrieren Sie sich hier KOSTENLOS!